![Marina Xenofontos, View From Somewhere Near, Kunstverein in Hamburg, 2024. Marina Xenofontos, 2009](https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=250&fit=max&auto=format 250w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=375&fit=max&auto=format 375w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=500&fit=max&auto=format 500w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=750&fit=max&auto=format 750w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=1000&fit=max&auto=format 1000w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=1400&fit=max&auto=format 1400w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=2000&fit=max&auto=format 2000w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=3000&fit=max&auto=format 3000w )
Diego Marcon: La Gola
![Diego Marcon, La Gola, 2024 [still] © Diego Marcon. Courtesy the Artist; Sadie Coles HQ, London; Galerie Buchholz, Berlin / Cologne / New York; Kunstverein Hamburg; Kunsthalle Wien; and Centre d’Art Contemporain Genève for BIM ’24](https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/4f7e1ce7975cf0bb2e303cbef3a809bb40ceddeb-2000x1504.jpg?w=250&fit=max&auto=format 250w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/4f7e1ce7975cf0bb2e303cbef3a809bb40ceddeb-2000x1504.jpg?w=375&fit=max&auto=format 375w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/4f7e1ce7975cf0bb2e303cbef3a809bb40ceddeb-2000x1504.jpg?w=500&fit=max&auto=format 500w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/4f7e1ce7975cf0bb2e303cbef3a809bb40ceddeb-2000x1504.jpg?w=750&fit=max&auto=format 750w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/4f7e1ce7975cf0bb2e303cbef3a809bb40ceddeb-2000x1504.jpg?w=1000&fit=max&auto=format 1000w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/4f7e1ce7975cf0bb2e303cbef3a809bb40ceddeb-2000x1504.jpg?w=1400&fit=max&auto=format 1400w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/4f7e1ce7975cf0bb2e303cbef3a809bb40ceddeb-2000x1504.jpg?w=2000&fit=max&auto=format 2000w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/4f7e1ce7975cf0bb2e303cbef3a809bb40ceddeb-2000x1504.jpg?w=3000&fit=max&auto=format 3000w )
Im Zentrum von Marcons neuem Film La Gola, steht der Briefwechsel zwischen Gianni und Rossana. Dargestellt sind die Charaktere durch hyperrealistische Puppen, deren Augen und Mimik digital animiert sind. Gianni schwärmt von den Fähigkeiten seines Kochs Baptiste; Rossana beschreibt bildlich die körperlichen Leiden und den Krankheitsverlauf ihrer Mutter. Untermalt wird das Melodram durch ein Stück von Federicio Chiari, welches in Bergamo auf einer Pietro Corna Orgel aufgenommen wurde. Die Handlung verbindet in prägnanten Nah aufnahmen die drei Ebenen von La Gola, die jeweils auf einen Höhepunkt zulaufen – auf der Kulinarischen ein prunkvoller Nachtisch, auf der Gesundheitlichen die Sinneserkrankung von Rossanas Mutter und schließlich auf der Kinematografischen das ansteigende Crescendo.
La Gola wurde in Auftrag gegeben von Kunstverein in Hamburg, Kunsthalle Wien und Biennale des Bewegten Bildes, Genf, mit Unterstützung von Sadie Coles HQ, London und Galerie Buchholz, Berlin/Cologne/New York.
Aktuelle Ausstellungen
![Marina Xenofontos, View From Somewhere Near, Kunstverein in Hamburg, 2024. Marina Xenofontos, 2009](https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=250&fit=max&auto=format 250w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=375&fit=max&auto=format 375w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=500&fit=max&auto=format 500w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=750&fit=max&auto=format 750w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=1000&fit=max&auto=format 1000w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=1400&fit=max&auto=format 1400w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=2000&fit=max&auto=format 2000w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/2a5a6c95b743beb2b9fbff441774031234d62080-2339x1654.png?w=3000&fit=max&auto=format 3000w )
Kunstverein in Hamburg
![Kunstverein in Hamburg. Photo: Fred Dott](https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/fcb27b5bf85caa11ee098a732ae23be4bac6cd3c-6720x4480.jpg?w=250&fit=max&auto=format 250w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/fcb27b5bf85caa11ee098a732ae23be4bac6cd3c-6720x4480.jpg?w=375&fit=max&auto=format 375w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/fcb27b5bf85caa11ee098a732ae23be4bac6cd3c-6720x4480.jpg?w=500&fit=max&auto=format 500w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/fcb27b5bf85caa11ee098a732ae23be4bac6cd3c-6720x4480.jpg?w=750&fit=max&auto=format 750w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/fcb27b5bf85caa11ee098a732ae23be4bac6cd3c-6720x4480.jpg?w=1000&fit=max&auto=format 1000w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/fcb27b5bf85caa11ee098a732ae23be4bac6cd3c-6720x4480.jpg?w=1400&fit=max&auto=format 1400w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/fcb27b5bf85caa11ee098a732ae23be4bac6cd3c-6720x4480.jpg?w=2000&fit=max&auto=format 2000w, https://cdn.sanity.io/images/rd9dr4tt/production/fcb27b5bf85caa11ee098a732ae23be4bac6cd3c-6720x4480.jpg?w=3000&fit=max&auto=format 3000w )
+49 40 32 21 57 hamburg@kunstverein.de kunstverein.de